Konzerte

Jan
26
So
SUPER ABBA – A Tribute to ABBA @ Weiden, Max-Reger-Halle
Jan 26 um 18:00

SUPER ABBA - A Tribute to ABBA

ABBA verbindet Generationen – weltweit kennen die Menschen ihre Songs: In einem bis ins Detail musikalisch choreographiertem Live-Konzert bringt „SUPER ABBA – A Tribute to ABBA“ die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny auf die Bühne – ein Hochgenuss für Jung und Alt!
„SUPER ABBA – A Tribute to ABBA“ lässt jetzt den Glamour-Pop und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben.
Keine Frage, auch 2020 gilt: ABBA ist retro, ABBA ist zeitlos, ABBA ist hochaktuell!
„SUPER ABBA – A Tribute to ABBA“ ist nicht nur ein eindrucksvolles Revival sondern auch ein wahrhaft „SUPER“ Konzerterlebnis.

HINWEIS: Tickets für Rollstuhlfahrer und Begleitperson (B) buchbar unter Tel.: 01806/991699

Jan
28
Di
The Best of Black Gospel @ Wunsiedel, Fichtelgebirgshalle
Jan 28 um 19:30

The Best of Black Gospel

20 Jahre auf Tournee, über 1 Million begeisterte Konzertbesucher und weit über 1500 Konzerte in Europa, das sind Zahlen der Superlative und unterstreichen den grandiosen Erfolg dieses Chores.
Die Gospelsensation „The BEST of Black Gospel“ aus den USA kommt mit ihrer „20 years of Gospel“ auch dieses Jahr wieder nach Deutschland!
Seit 1999 geht der Chor für jeweils 2 Monate auf Europatournee; er avanciert seit dem zum gefragtesten Gospelchor in Deutschland und Europa.
Viele Informationen, Fotos und Pressekritiken können Sie finden unter:
www.bestofblackgospel.de oder: https://www.youtube.com/watch?v=RvDv4eaqXoE

Jan
30
Do
Immer wieder Sonntags unterwegs @ Weiden, Max-Reger-Halle
Jan 30 um 19:00

Immer wieder Sonntags unterwegs

Die Erfolgstournee geht weiter! Auch 2020 setzt Stefan Mross die beliebte Live-Tour „Immer wieder sonntags … unterwegs“ fort und begrüßt am 30.01.2020 hochkarätige Gäste auf der Bühne. Mit dabei sind diesmal Bernhard Brink, Die Zillertaler Haderlumpen, Anna-Carina Woitschack und der Sommerhitkönig Robin Leon!
Was Millionen Zuschauer vor dem Fernseher regelmäßig begeistert, ist live mindestens noch mal so schön! Das von den Fans heißgeliebte Format garantiert ein Show-Erlebnis vom Feinsten, mit erstklassiger deutscher Musik, guter Stimmung und vielen Überraschungen – natürlich unter tatkräftiger Mitwirkung und Einbeziehung des Saalpublikums! Kurzweilig moderiert und musikalisch mitreißend bringt „Immer wieder sonntags… unterwegs“ Alt und Jung zusammen. Diese Show verspricht eine tolle Pa

Klein & Kunst: Jean LeLá @ Weiden, Max-Reger-Halle
Jan 30 um 20:00

Klein & Kunst: Jean LeLá

Jean LeLá ist wieder unterwegs. Für diesen Weg braucht sie allerdings weder Flugtickets noch Reisepass. Nach acht Jahren Pause kehrt sie jetzt auf die Bühne zurück. „In der Zeit habe ich mich gefühlt völlig von mir selbst entfernt.“ Das Thema Reise hat sie allerdings nie ganz losgelassen, doch jetzt packt sie ihre Koffer nur metaphorisch. Was Jean LeLá auszeichnet, ist ihre Liebe zur Musik und ihr Talent, Gefühle zu Papier, auf die Saiten ihrer Gitarre und nun wieder auf die Bühne zu bringen. „Ich komm zurück zu mir selber, mich wiederzusehen“ – dieses Zitat vom neuen Album beschreibt die neue Richtung wohl am besten. Vor allem aber bekommt die Musikszene sie wieder zu sehen: Neues Album, neuer Sound, neue Ziele.

Feb
1
Sa
Herbert & Schnipsi: Zeitreise mit Schlaglöchern @ Neunburg vorm Wald, Schwarzachtalhalle
Feb 1 um 19:30

Herbert & Schnipsi: Zeitreise mit Schlaglöchern

„Zeitreise mit Schlaglöchern. Ein Best-Of“

Bayerns bekanntestes Komödianten-Ehepaar geht auf Tour mit ihren schönsten Nummern aus 35 gemeinsamen Bühnenjahren!

Das Best-Of Programm vereint nun die großen Klassiker aus den 90er und 2000er Jahren, wie den „Silvester-Sketch“ mit Erfolgsnummern aus der Anfangszeit des Duos, z.B. dem Lied, das 1984 dem ersten Bühnenprogramm seinen Namen gab: „Muatta, i bin a Guckuck“. Doch auch die ein oder andere unbekanntere Perle hat den Weg ins Programm gefunden. Eingebettet werden die Lieder und Sketche durch biographische Anekdoten und Geschichten über die Zeit in der sie entstanden sind und gespielt wurden. Sowohl Fans, als auch Neueinsteiger kommen hier hier voll auf ihre Kosten.

Nez Percé @ Schwandorf, Kulturkeller
Feb 1 um 20:00

Nez Percé

Die Band kann man getrost als Urgesteine der hiesigen Musik-Szene bezeichnen. 33 Jahre auf der Bühne und immer noch unverbraucht spielen sie einen kompromisslos ehrlichen Blues-Rock. Der Stamm besteht aus Joe Brandl (Gitarre, Gesang), Johnny Weiss (Bass) und Chris Mayer (Drums).

Wurzelwasser: Sing & Sang Tour 2020 @ Sulzbach-Rosenberg, Historische Druckerei Seidel
Feb 1 um 20:00

Wurzelwasser: Sing & Sang Tour 2020

„Jede Wurzel braucht a Wasser, jedes Leben braucht an Sinn, I spür’s auf bestimmte Weise, wann i auf der Reise bin.“
Unter diesem Motto haben sich der niederbayerische Ausnahmesänger Mathias Kellner, der Geiger der international bekannten Irish Speedfolk Band Fiddler’s Green und Sänger Tobias Heindl und der außergewöhnlich vielseitige Gitarrist und Sänger Martin Dietl im Gründungsjahr 2012 in ihrer Heimat zusammengefunden und sind mittlerweile zu einer festen Größe auf Bayerns Bühnen geworden. Was die 3 Musiker verbindet, ist die tief verwurzelte Leidenschaft für die österreichischen Liedermacher.
Nach stürmisch gefeierten und zum Teil ausverkauften Konzerten der G’mahde Wiesn Tour, haben sie auf der SING & SANG Tour 2020 ein neues Programm und zwei neue CDs mit im Gepäck.

Feb
2
So
Bananafishbones: Live&Unplugged @ Windischeschenbach / OT Neuhaus, Schafferhof
Feb 2 um 20:00

Bananafishbones: Live&Unplugged

Im kollektiven Musikgedächtnis der 90er sind sie fest verwurzelt. Seitdem sind sie unermüdlich auf Rockfestivals und mit ihrer „Live&Unplugged“-Show unterwegs, geben Konzerte in ganz Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und der Schweiz, haben 11 Tonträger (aktuelles Album: „12 Songs in One Day“) veröffentlicht, Soundtracks zu Kinofilmen und Hörbüchern produziert und sich den Ruf als „eine der besten Livebands Deutschlands“ erspielt.
„Eine der besten Livebands Deutschlands“
On Tour mit: „Live&Unplugged“
„Musik zwischen groovender Gelassenheit und extatischer Getriebenheit“

Feb
6
Do
Das Phantom der Oper @ Weiden, Max-Reger-Halle
Feb 6 um 20:00

Das Phantom der Oper

Zusammen mit einem großartigen LIVE-Orchester werden sie nach Jahren wieder in der Max-Reger-Halle gastieren.
Freuen Sie sich auf ein einzigartiges und großartiges Musical…., Sie werden nicht enttäuscht werden..

Feb
7
Fr
Bruno Jonas: Nur mal angenommen @ Nabburg, Nordgauhalle
Feb 7 um 19:30

Veranstaltung wurde abgesagt!

Bruno Jonas: Nur mal angenommen

„… nur mal angenommen“ –

… denn das Leben ist eine Annahme. Viele nehmen an, dass Europa eine tolle Idee ist, der Euro noch lange halten wird, Griechenland irgendwann schuldenfrei sein wird und die CSU auf ewig in Bayern an der Macht bleibt. In der Politik sind Annahmen sehr beliebt. Die SPD nimmt an, dass sie eine Volkspartei bleiben wird, selbst wenn sie demnächst an der 5% Klausel scheitern sollte, die Grünen sind überzeugt, dass sie die moralische Instanz im Lande sind und ihre Energiewende das Weltklima retten wird und über alle Parteigrenzen hinweg herrscht die Annahme, dass die AfD bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Aber jetzt NUR MAL ANGENOMMEN, wenn nicht?