Kinonachmittag mit magischen Tieren

Flossenbürg. Ganze 50 Kinder besuchten die Bücherei in den Osterferien, um am Kinonachmittag teilzunehmen.

Fast 50 Kinder aus Flossenbürg und Floß haben in der Flossenbürger Bücherei “Die Schule der magischen Tiere” gesehen. Bild: Bücherei Flossenbürg


Ida Kronenberg und die Wintersteinschule mit ihren magischen Tieren kannten fast alle der etwa 50 Kinder aus Flossenbürg und Floß, die der Einladung der Bücherei zu einem Kinonachmittag in den Osterferien gefolgt sind.

Der Film „Die Schule der magischen Tiere“, den Diana Bock, Heike Wolf und Pamela Wünsche aussuchten, ist die Adaption der erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuchreihe. Und das Bücherei-Team kennt die Vorlieben seiner jungen Leser natürlich. „Nach der langen Durststrecke ohne Präsenzaktionen in der Bücherei war es eine große Freude, unsere Bücherei wieder so lebendig zu erleben“, sagt Leiterin Diana Bock.

Echte Kinostimmung in der Bücherei

Die Bücherei-Damen waren bemüht, echte Kinostimmung zu schaffen. Und so fehlten auch Popcorn, Chips und Gummibärchen nicht. Begeistert waren am Ende nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, und darum soll das nicht der letzte Kinonachmittag in der Bücherei bleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.