Halt in Weiden: Die SPD-Bundestagsfraktion geht auf Tour

Wann:
30/08/2019 um 10:00 – 12:00
2019-08-30T10:00:00+02:00
2019-08-30T12:00:00+02:00
Wo:
Weiden in der Oberpfalz

Die SPD-Bundestagsfraktion geht auf Tour. Mit einem Bus. Mit Biertischen. „Gekommen, um zu hören“ – mit Bus und Biergarten.

In Weiden macht die Tour am 30.08.19 von 10 bis 12 Uhr vor dem alten Rathaus Halt.

„Wir hören den Menschen zu. Wir möchten von ihnen erfahren, was wir im Deutschen Bundestag tun können, um das Leben der Menschen ganz konkret verbessern zu können“, erklärte MdB Uli Grötsch. Dabei betonte er, dass die SPD-Bundestagsfraktion bereits viel erreicht habe, wie zum Beispiel bessere Bedingungen in der Pflege, höhere Investitionen in die Ausstattung unserer Schulen oder das Gute-Kita-Gesetz.

Und auch für die Zukunft habe man noch viel vor: eine faire Grundrente aus Respekt vor einem Leben voller Arbeit, mehr Wohnungen zu bezahlbaren Mieten und das Klimaschutzgesetz sind aktuelle Beispiele dafür, woran die SPD-Fraktion derzeit arbeitet, um das Leben der Menschen konkret zu verbessern. Aber es bleibt noch viel zu tun, gerade auch mit Blick auf gleichwertige Lebensverhältnisse in den Städten und auf dem Land sowie in strukturschwachen Regionen. „Mit der Dialogtour intensivieren wir als gesamte Fraktion unseren Austausch mit den Menschen. Ich freue mich, die Tour nach Weiden zu holen und noch mehr freue ich mich auf viele konstruktive und informative Gespräche“, so Grötsch.

Keine Kommentare mehr möglich