Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge

Wann:
07/12/2018 um 19:30
2018-12-07T19:30:00+01:00
2018-12-07T19:30:00+01:00
Wo:
Marktredwitz / OT Dörflas, Dörflaser Turnhalle
Dörflaser Hauptstraße 41

Veranstaltung ist ausverkauft!

Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge

“Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge – A Christmas Carol” heißt das aktuelle Stück. Es handelt von Ebeneezer Scrooge der kein angenehmer Zeitgenosse ist. Er lebte und arbeitete im London des 19. Jahrhunderts und legte mehr Wert auf Reichtum und Geld als auf das Wohlbefinden seiner Mitmenschen. Seinen Angestellten, Bob Cratchit , behandelte der Geizkragen erbärmlich – sogar während des Weihnachtsfestes kennt Scrooge kein Mitleid mit den Menschen, die ihm Geld schulden. Erst nachdem ihm sein ehemaliger Geschäftspartner als Geist erscheint und ihn drei weitere Geister ermahnen sich zu ändern, da er sonst ein schlimmes Ende nehmen würde..Eine Erzählung, die uns in die Atmosphäre einer Zeit entführt, in dem der Gegensatz zwischen Arm und Reich das Straßenbild einer Stadt im 19 Jahrhundert prägte.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.