Biergarten Live Stage mit „Stompin‘ Blues Pickers“

Wann:
12/07/2019 um 19:00
2019-07-12T19:00:00+02:00
2019-07-12T19:15:00+02:00
Wo:
Cafe Parapluie
Weiden in der Oberpfalz

Am Freitag, den 12.07.2019, spielt auf der nächsten „Biergarten Live Stage“ die Band „Stompin Blues Pickers“ aus Weiden.

Die Stompin‘ Blues Pickers haben sich den unplugged Akustik (Blues-) Songs aus eigener Feder verschrieben. Stefan Sommer, der Sänger, Gitarrist und Songwriter des Trios, lässt mit seiner charismatischen Stimme die Zuhörer in seine mal bluesig rauhen, aber auch melancholisch zarten Songs eintauchen.

Mit viel Emotion und Herzblut erzählt und singt er über die Liebe, den Blues und den Sinn bzw. Unsinn des Lebens. In dem Song „Looking for an Angel“ z.B. werden auch mal die „dunklen“ Momente im Leben angesprochen und in „Jonny on the Beach“ werden die Erlebnisse in einer Sardischen BluesRock Strandkneipe verarbeitet.

Wolfgang Weber ein Urgestein an der Blues Lead-Gitarre erzeugt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel den authentischen Drive und das Feeling zu den akustischen Songs. Mal rockig percussiv, mal bluesig leise und zart setzt er seine Gitarrenriffs gekonnt ein.Für jeden Blues braucht es auch einen satten Groove. Ursula Neumann am Cajon und Percussion erzeugt diesen erdigen Groove und macht damit das ganze perfekt.

Es gibt Musik im Stile von amerikanischen Blues-Songwritern wie Calvin Russel oder Ryan Adams zu hören. Die Blues Harp ist ebenso dabei wie die Bottleneck Slide Guitar. Wer also mal in diese „pure handmade“ Musik eintauchen will, der sollte sich die Stompin‘ Blues Pickers nicht entgehen lassen.

Beginn 19.00 Uhr. Eintritt frei

Bei schlechtem Wetter findet die Live Stage im Event-Raum statt.

Keine Kommentare mehr möglich