Alle Events im Oberpfälzer Wald

Sep
22
So
Waldsassener Kammermusikkreis: Nel gusto italiano @ Bibliothekssaal der Abtei Waldsassen
Sep 22 um 17:00 – 18:00

Nel gusto italiano
(Gottfried Finger)

Petr Wagner, Viola da Gamba
Přemysl Vacek, Theorbe

Spannende Musik im italienischen Stil vom böhmischen Gambisten und Komponisten Gottfried Finger, seinen Kollegen und Zeitgenossen Biber, Schenk und Galuppi.

Petr Wagner, Gambe, studierte am Konservatorium in Prag und an der Karls-Universität und der Royal Holloway University in London. Premysl Vacek, Theorbe, schloss sein Studium der Alten Musik an der Philosophischen Fakultät der Masaryk-Universität in Brno ab.

Der mährische Komponist Gottfried Finger (ca. 1660-1730) war einer der größten Gambenvirtuosen seiner Zeit und in fast allen großen musikalischen Zentren Europas tätig. Seine Musik zählt zum technisch anspruchsvollsten und kunstvollsten, was in dieser Zeit für die Gambe komponiert wurde.

———————–

Karten: Vorverkauf 15 € – Abendkasse 17 €
Onlineshop: www.wkk-waldsassen.de
Verkehrsamt Waldsassen, Telefon 09632/88160
Haus St. Joseph, Kloster Waldsassen 09632/923880