Alle Events im Oberpfälzer Wald

Feb
23
Sa
Zoiglfahrt SPD-Pressath @ Lober Schorsch
Feb 23 um 18:00 – 23:00
Zoiglfahrt SPD-Pressath @ Lober Schorsch

Pressath. „100 Jahre SPD Ortsverein Pressath wird groß gefeiert“. Darin waren sich alle Anwesenden bei der durchgeführten Sitzung des Ortsvereins einig. Es wurde ein Festausschuss gegründet und ein umfangreiches Programm für das Jubeljahr festgelegt.

Mit politischen, gesellschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Veranstaltungen wird über das ganze Jahr verteilt zünftig gefeiert. Den „kleinen Jubiläumsauftakt“ machte bereits die Winterwanderung, die alljährlich durchgeführt wird und ein voller Erfolg war. Nun starten die Mitglieder des Ortsvereins mit Freunden, Bekannten und interessierten Mitmenschen zu einem Zoiglabend in Pfaffenreuth beim Lober Schorsch.

Am Samstag, 23. Februar 2019, fährt um 18:00 Uhr ein Bus an der Schule, Wollauer Straße, nach Pfaffenreuth, Die Rückfahrt ist um 23:00 Uhr geplant. Unkostenbeitrag für die Busfahrt 3 Euro. Anmeldungen hierzu nimmt Konrad Merkl (konrad.merkl@t-online.de) oder telefonisch beziehungsweise WhatsApp unter 01573/8739699 entgegen. Die Anmeldungen werden je nach Eingang berücksichtigt. Es stehen rund 50 Plätze zur Verfügung.

Jun
20
Do
Fahrt der Feuerwehr Troschelhammer nach Hamburg
Jun 20 – Jun 23 ganztägig
Fahrt der Feuerwehr Troschelhammer nach Hamburg

Troschelhammer. Die Feuerwehr Troschelhammer plant in diesem Jahr vom 20.06.2019 bis 23.06.2019 eine Fahrt in den hohen Norden. Das Ziel ist die Hansestadt Hamburg. Dabei werden bestimmte Sehenswürdigkeiten zu bewundern sein. Die Elbphilharmonie, Speicherstadt, Landungsbrücken und natürlich auch die Reeperbahn sind im Programm dabei.

Übernachtet wird im Hotel H 4 in Hamburg Bergedorf. Der Fahrpreis beträgt 325€ pro Person im Doppelzimmer und 385 Euro im Einzelzimmer. Im Fahrpreis inbegriffen sind: die Busfahrt, drei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel, ein Abendessen, Bordfrühstück, Stadtführung, Barkassenfahrt, Elbphilharmonie u.v.m.

Anmeldung und Fragen bei Vorstand Joachim Graser Tel: 09644/ 1224.

Voraussichtlicher Ablauf

  • 1.Tag: 5.30 Uhr Abreise am Feuerwehrhaus nach Hamburg, unterwegs Bordfrühstück.
    Nachmittag zur freien Verfügung im Zentrum, Fahrt ins Hotel, einchecken, Abendessen im Hotel.
  • 2.Tag: Frühstück, ab 9.30 Uhr Stadtrundfahrt, Mittagspause
    15.00 Uhr Barkassen-Hafenrundfahrt, Rückfahrt zum Hotel, abends Busfahrt
    ins Zentrum, Reeperbahn Besuch, Abendessen
  • 3.Tag: Frühstück, Besuch der Piazza Elbphilharmonie, Mittagessen, Besuch der Speicherstadt,
    Landungsbrücken, z.B. Miniaturmuseum, Schokoladenmuseum, Rückfahrt zum Hotel, abends Besuch der Reeperbahn
  • 4.Tag: frühes Frühstück, Koffer verladen, Besuch des Fischmarkts auf St. Pauli, Heimreise,
    Abendessen im Gasthaus Opel in Himmelkron.

Sollten bis zum 07.05.2019 nicht genügend Anmeldungen sein, findet die Reise nicht statt.