Alle Events im Oberpfälzer Wald

Jan
20
So
Konzert: Bach meets Jazz @ Kreuzkirche
Jan 20 um 17:00

Die Musik von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) hat für viele Menschen eine entspannende und ausgleichende Wirkung. Gleiches sagt man auch dem Jazz nach. Die vier Musiker David Kovár (Klarinette), Tomás Impellizzeri (Piano), Tomás Hanzlicek (Gitarre, Bass), Antonin Zimmel (Percussion) und alle Mitglieder der Musical Company des Tyl-Theaters in Pilsen bringen beides in einem Konzert am Sonntag, 20. Januar 2019 um 17 Uhr in der Kreuzkirche in Eschenbach in Verbindung. Gerne gehörte Stücke von Johann Sebastian Bach werden in Arrangements des berühmten amerikanischen Klarinettisten Richard Stoltzman gespielt.

Gleichzeitig ist dieses Konzert der Auftakt des Jubiläumsjahres der Musikschule, die in Eschenbach im Jahr 2019 ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Tomás Hanzlicek, der in Pilsen lebt, unterrichtet in Eschenbach bereits seit 2002 im Fach Gitarre. Er ist Absolvent der Musikhochschule in Prag. Als Solist gibt er Konzerte auf der klassischen Gitarre und ist darüber hinaus in vielen Formationen verschiedenster musikalischer Stile konzertant tätig.

Als Eintritt für dieses Konzert gilt eine freiwillige Spende am Ausgang.