Alle Events im Oberpfälzer Wald

Okt
14
Mo
KAB-Reise ins Spessart – Jetzt anmelden @ Luhe-Wildenau
Okt 14 um 10:00 – Okt 17 um 11:00

KAB steuert Spessart an

Luhe-Wildenau. Die KAB Reisefreunde haben sich ein neues Ziel ausgesucht. Reiseleiter Josef Pollak, Oberwildenau, hat die Fahrt wieder bestens organisiert, jetzt müssen sich die Interessierten nur noch anmelden, dann steht der Fahrt nichts mehr im Wege.

Am 14. Oktober wollen die Reisefreunde in Richtung Bayerischer Spessart aufbrechen, Rückkehr ist am 17. Oktober. Für die Übernachtung wurde ein Hotel; Best Western Hotel, in Lohr am Main ausgewählt. Die Hinfahrt nach Lohr soll für die Reiseteilnehmer schon ein Erlebnis werden. Bei einem Zwischenstopp in Würzburg will man die Schönheiten von Würzburg erkunden. Die Residenz, das Köppele und die Burg werden nur einige der Sehenswürdigkeiten sein, die man sich verinnerlichen will. Wenn man schon am Main ist, darf eine Schifffahrt nicht fehlen. Bis Veitshöchheim will man die herrliche Gegend vom Schiff aus genießen, ein Spaziergang durch den Rokokogarten darf dabei nicht fehlen.

Eine Führung erhalten die Reiseteilnehmer in Aschaffenburg. Das Wahrzeichen der Stadt, das Renaissance Schloß Johannisburg. Der internationalen Bankenstadt Frankfurt wird man viel zeit zugestehen. Skyline und der größte deutsche Flughafen werden dabei besichtigt. Bei einer Rundfahrt auf dem Flughafengelände werden die Reiseteilnehmer die großen Jumbo-Jets aus nächster Nähe sehen. Bevor man wieder die Heimreise antritt, wird zunächst noch Lohr am Main ausgiebig erkundet. Bei einer Weinverkostung, Ankauf möglich, in der Winzereigenosschenschaft Thüngersheim, kann man guten Frankenwein verkosten. Weitere Stationen werden auf der Heimfahrt in Münsterschwarzach und in Volkach, Besichtigung der Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“.

Anmeldungen nimmt ab sofort Josef Pollak unter Telefon 09607762.