Alle Events im Oberpfälzer Wald

Aug
25
So
Konzert in der Regionalbibliothek @ Regionalbibliothek Weiden
Aug 25 um 18:00

Am Sonntag, den 25. August gastiert das bekannte „Sedláček Quartett“ um 18 Uhr im Innenhof der Regionalbibliothek.  Im Rahmen des Projekts Barockregion Bayern-Böhmen präsentiert das Streicher-Quartett verschiedene Stücke (nicht nur) aus der Zeit des Barocks.

Sedlacek-Quartett. Foto: Copyright Kristyne Sedlákove

Sedlacek-Quartett. Foto: Kristyne Sedlákove

Das bekannte tschechische Ensemble in Besetzung von Michal Sedláček (Geige), Jan Maceček (Geige), Tomáš Krejblich (Viola) und Matěj Štěpánek (Violoncello) ist bereits an vielen Orten der Welt aufgetreten und wurde mit zahlreichen internationalen Musikpreisen ausgezeichnet. Die Veranstaltung wird durch den Auftritt der historischen Gruppe „Fähnlein von der Weyden“ begleitet. Genießen Sie ein bayerisch-böhmisches Open-Air Konzert und lassen Sie sich in die Zeit des Barocks versetzen!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Einlass: 17:30 Uhr. Beim Regen findet das Konzert im Saal statt.

Veranstalter:  Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) in Kooperation mit der Regionalbibliothek Weiden.

 

 

Aug
30
Fr
Halt in Weiden: Die SPD-Bundestagsfraktion geht auf Tour @ Weiden in der Oberpfalz
Aug 30 um 10:00 – 12:00

Die SPD-Bundestagsfraktion geht auf Tour. Mit einem Bus. Mit Biertischen. „Gekommen, um zu hören“ – mit Bus und Biergarten.

In Weiden macht die Tour am 30.08.19 von 10 bis 12 Uhr vor dem alten Rathaus Halt.

„Wir hören den Menschen zu. Wir möchten von ihnen erfahren, was wir im Deutschen Bundestag tun können, um das Leben der Menschen ganz konkret verbessern zu können“, erklärte MdB Uli Grötsch. Dabei betonte er, dass die SPD-Bundestagsfraktion bereits viel erreicht habe, wie zum Beispiel bessere Bedingungen in der Pflege, höhere Investitionen in die Ausstattung unserer Schulen oder das Gute-Kita-Gesetz.

Und auch für die Zukunft habe man noch viel vor: eine faire Grundrente aus Respekt vor einem Leben voller Arbeit, mehr Wohnungen zu bezahlbaren Mieten und das Klimaschutzgesetz sind aktuelle Beispiele dafür, woran die SPD-Fraktion derzeit arbeitet, um das Leben der Menschen konkret zu verbessern. Aber es bleibt noch viel zu tun, gerade auch mit Blick auf gleichwertige Lebensverhältnisse in den Städten und auf dem Land sowie in strukturschwachen Regionen. „Mit der Dialogtour intensivieren wir als gesamte Fraktion unseren Austausch mit den Menschen. Ich freue mich, die Tour nach Weiden zu holen und noch mehr freue ich mich auf viele konstruktive und informative Gespräche“, so Grötsch.

Okt
6
So
„Die Große Schlager Hitparade“ @ Max-Reger-Halle
Okt 6 um 15:00
"Die Große Schlager Hitparade" @ Max-Reger-Halle

„Die Große Schlager Hitparade“

Deutsches Musik Fernsehen präsentiert
„Die große Schlager-Hitparade 2019/2020“

06.10.2019 | Weiden | Max-Reger-Halle | 16.00 Uhr
Vorverkauf unter www.okticket.de.

Weiden – Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht 2019 in die Verlängerung! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ jüngst diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands. Dieses Mal sind mit dabei: G. G. Anderson, Ireen Sheer, Sandro, Patrick Lindner und Michael Hirte!

Moderator und Sänger Sascha Heyna wird auch in diesem Jahr den Schlager mit all seinen Facetten zelebrieren und die Stimmung zum Überkochen bringen. Wir dürfen uns auf einen musikalischen Abend der Extraklasse mit bekannten Hits und schillernden Top-Stars freuen. Dieses in jeder Hinsicht grandiose musikalische Highlight lässt sich auch das Fernsehen nicht entgehen: Der TV-Sender „Deutsches Musik Fernsehen“ besucht mit dieser Hitparade seine Zuschauer direkt vor Ort und feiert gemeinsam mit ihnen und den Stars des deutschen Schlagers.

Seit Jahrzehnten ist G. G. Anderson („Sommernacht in Rom“, „Mama Lorraine“) eines der zentralen Gesichter des deutschen Schlagers, und genauso lange begeistert der stimmgewaltige Künstler seine Fans nun schon mit seinen ebenso eingängigen wie gefühlvollen Songs: 30 Jahre Schlagersänger, 40 Jahre Komponist, mehr als 50 Jahre Bühnenerfahrung – Diese Karriere muss ihm erst mal einer nachmachen! Der ewige Sunny-Boy des deutschen Schlagers verfügt eben nicht nur über einen umwerfenden Charme, sondern auch über das viel beschworene „Hit-Gen“.

Auch Schlager-Ikone Ireen Sheer begleitet uns bei dieser Schlager Hitparade und wird auf der Bühne viele ihrer bekannten Hits zum Besten geben. Auch ihre Dauerbrenner „Heut‘ Abend hab‘ ich Kopfweh“ oder „Du gehst fort“ gehören zum Showprogramm.

Sandro, der Sohn von Fantasy-Sänger Freddy ist ebenfalls mit von der Partie! Er steigt zwar in große Fußstapfen – das aber mit Bravour! Seit er im letzten Jahr mit seinem Debüt-Album “Verliebt” voll durchstartete, schlagen viele Mädchen-Herzen höher.

Seine damalige Zweitplatzierung beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 – die „kloane Tür zum Paradies“ war für ihn im wahrsten Sinne die Tür zur erfolgreichen Karriere. Die Rede ist von Publikumsliebling Patrick Lindner. Bis heute hat er zig Hits produziert und in jedem einzelnen Lied, wie z.B. „Die kleinen Dinge des Lebens“, ist seine Herzlichkeit und Natürlichkeit zu hören. Patrick Lindner fasziniert immer wieder aufs Neue sein Publikum und wird zu 100 Prozent auch Sie mitreißen!

Er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Er hat gelacht, geliebt und geweint. Und immer wieder ist er aufgestanden und hat vor allem nie den Glauben an sich verloren. Aufgeben kommt für Michael Hirte nie in Frage. Mit seinen Liedern zeigt er uns, dass es immer weitergeht und welche Kraft in einem Menschen steckt. Kraft, die das Supertalent Michael Hirte mit seinen Melodien auch an seine Fans weitergibt – so auch bei der großen Schlager Hitparade!

Tickets für die über 50 Konzerte der großen Schlager-Hitparade 2019/2020 sind ab sofort erhältlich unter: www.reservix.de, www.thomann-management.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.deutsches-musik-fernsehen.de oder über die Eventim-Ticket-Hotline: 01806/99 44 07 (0,20 € / Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 € / Anruf aus den Mobilfunknetzen).

Jan
11
Sa
MUT-Benefizveranstaltung für Tafel Weiden @ Tafel Weiden
Jan 11 um 18:00