Neues Kleinod entdeckt

Neustadt/WN. „Der Platz ist super, noch schöner wie im Barockgarten“, meinten gleich mehrere Besucher des CSU-Weinfestes, das wegen der Bauarbeiten am Landratsamt erstmals in dem Park auf der Tiefgarage in der Knorrstraße stattfand.

CSU Weinfest 2
Der ganze Ortsverband der CSU Neustadt an der Waldnaab hatte zusammengeholfen. Das Weinfest in der Grünanlage auf der neuen Tiefgarage kam gut an.

Es bleibe länger hell und der Ausblick sei herrlich. Einige hatten den idyllischen Platz im Zentrum der Kreisstadt bislang noch gar nicht wirklich wahrgenommen. „Der Obatzter war als erster weg“, sagte Marianne Lebegern (Zweite von links), die Vorsitzende der Frauen Union, die mit ihren Helferinnen Frischkäsezubereitungen, Leberwurstbrote und andere Schmankerl vorbereitet hatte. Ausverkauft meldete am Abend auch Bernhard Weiß am Fischgrillstand.

Bei den Weinen aus dem Anbaugebiet rund um Neustadt an der Weinstraße, die Hans Schreyegg (rechts) ausgesucht hatte, stand der halbtrockene Riesling hoch im Kurs. „Die Garnituren hätten beinahe nicht gereicht“, freute sich CSU-Ortsvorsitzender Alois Zehrer (Dritter von links) über die vielen Gäste.

* Diese Felder sind erforderlich.