Weihnachtskonzert der Hofer Symphoniker

Weiden. Zum Abschluss des Max-Reger-Jahres 2016 gibt es nochmal ein musikalisches Highlight: Die Hofer Symphoniker geben am 23. Dezember ein Konzert in Weiden. 

Hofer Symphoniker Konzert Klassik
Hier posieren die Hofer Symphoniker noch vor der Freiheitshalle in Hof. Schon bald kommen sie für ein Konzert nach Weiden.

Das Festjahr zu Ehren von Weidens großem Sohn geht mit einem besonderen musikalischen Höhepunkt zu Ende. Die Hofer Symphoniker werden einen Tag vor Heiligabend in der Max-Reger-Halle zu Gast sein und die Zuhörer mit ihrem Konzert auf Weihnachten einstimmen. Neben Max Regers selten gespielter Ballett-Suite – ein Werk für „musikalische Feinschmecker“ – erklingen auch „Weihnachtsklassiker“ wie die Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowsky, sowie Auszüge aus „Hänsel und Gretel“ und „Bübchens Weihnachtstraum“ von Engelbert Humperdinck.

Die Veranstaltung beginnt am 23. Dezember um 20 Uhr in der Max-Reger-Halle. Karten gibt es für 20 Euro, ermäßigt für 15 Euro, an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Schüler und Studenten zahlen nur fünf Euro. Restkarten sind auch noch an der Abendkasse erhältlich.

* Diese Felder sind erforderlich.