„Liquid & Maniac“: Volles Programm im “Salute”

Rothenstadt. Im Rockmusikclub „Salute“ ist am dritten Adventswochenende Einiges geboten: „Bavarian Stoned Festival“, „Liquid & Maniac“ und ein großer Weihnachtsmarkt warten auf die Besucher.

Von Stephan Landgraf

Liquid_Maniac
Am Samstag gibt es ab 20.00 Uhr „Liquid & Maniac“ im Rockmusikclub „Salute“ zu hören. Bild: Salute

Volles Programm im Rothenstädter Rockmusikclub „Salute” ist an diesem Wochenende angesagt. Neben dem am Samstag und Sonntag stattfindenden Weihnachtsmarkt, kommen auch die Fans außergewöhnlicher und vor allem auch guter Livemusik auf ihre Kosten. Am Freitag steigt erst mal ab 20.00 Uhr das „Bavarian Stoned Festival“ mit drei Bands, ehe am Samstag ebenfalls im Saal ab 20.00 Uhr das Duo „Liquid & Maniac“ im Rahmen ihrer „Slang Funk Tour“ rappt.

Es ist also für alle Geschmäcker was geboten. Liebhaber der etwas härteren Gangart sollten sich den Freitagabend freihalten, denn ab 20.00 Uhr stehen mit „Radio Haze“ (ab 20.00 Uhr), „Wucan“ (ab 21.00 Uhr) und „Wedge“ (ab 22.30 Uhr) drei Stoner-Bands auf der Saal-Bühne. Die Karten dafür kosten im Vorverkauf im „Salute“ 16.00 Euro und an der Abendkasse dann 18.00 Euro.

“Liquid & Maniac” drehen am Samstag auf

“Das ist der Bayer, der auf Englisch rappt” – so heißt es dann am Samstag ab 20.00 Uhr, wenn der „Demograffics“-Frontmann Maniac und sein Partner „DJ Rufflow“ Gas geben werden. Die zweiköpfige Crew aus Regensburg spricht zwar wunderschönes Bayerisch, gerappt wird aber in Englisch. Bei näherer Betrachtung ist das dann auch verständlich, denn “Maniac” verbrachte die prägenden Jahre seiner Kindheit und Jugend in North Carolina. Dort fand er zum HipHop und durch einige Battles und Auftritte wuchs er zu einem überregional bekannten Freestyle-Talent heran. So kehrte “Maniac” dann auch mit einem Reim-Handwerkszeug nach Deutschland zurück.

Auf der Bühne dreht, der auch im echten Leben äußerst charmante „Maniac“ richtig auf. Er verbindet versierte Rap-Skills und MC-Fähigkeiten mit jeder Menge Charisma und Energie und erspielte sich dadurch mittlerweile einen guten Ruf, als Live-Rapper. Und ja, Bairisch spricht er dabei auch hin und wieder. „Maniac“ ist nicht nur Rapper sondern auch Producer, deswegen produzierte er auch das neue „Liquid & Maniac“-Album „Slang Funk Slam Dunk“. Tickets zum Preis von 12.00 Euro gibt es im Vorverkauf im „Salute“ und für 15.00 Euro an der Abendkasse.

Nikolausbesuch, Glühwein und die Tanzgruppe “Re.Louh.ded”

Der diesjährige Weihnachtsmarkt am “Salute” findet am Samstag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Am 10./11. Dezember gibt es neben Glühwein und heißen Getränken auch einen Nikolausbesuch und Schwedenfeuer im Außenbereich. Auch Linedancer werden auf dem Christkindlmarkt zu sehen sein, wie die Tanzgruppe „Re.Louh.ded“, die ihren Auftritt am Sonntag um 16.00 Uhr haben wird.

* Diese Felder sind erforderlich.