Sportlerball Oberwildenau: Heiße Auftritte und tolle Stimmung

Oberwildenau. Eine volle Tanzfläche, begeisterte Gäste, tolle Stimmung und als Höhepunkt ein heißer Auftritt. Der Sportlerball des SC Luhe-Wildenau hat auch in diesem Jahr seinen guten Ruf bekräftigt. Egal ob Einhorn, Minion oder Pirat – hunderte Gäste feierten im Naabtalhaus bis spät in die Nacht.

Von Sebastian Hartl 

Sportlerball_Oberwildenau_2018_106

Gleich zu Beginn heizte DJ Lui (Ludwig Prüfling) den Narren ein. Bei der Verpflichtung der Band setzten die Verantwortlichen auf Bewährtes. Erneut stand „Highline” auf der Bühne und bewiesen sich abermals als Stimmungsgarant. Kein Wunder also, dass es auf der Tanzfläche kaum ein Durchkommen gab. Die Gäste feierten ausgelassen den Abend über mit. Armin Goschler führte durch das Programm. Seine “Wülnau-Helau”-Rufe erwiderten die Gäste lautstark und schwenkten dabei weiße Stofftücher in die Luft.

https://www.youtube.com/watch?v=uWG67PujNcc

Hüllenlose Fußballer

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der SC-Dreamboys. Im schwarzen Anzug mit Hut und Regenschirm nahmen Alexander Hagler, Fabian Ippisch, Benjamin Urban, Sebastian Urban, Tobias Köppl und Alexander Weiß ihre Plätze auf der Tanzfläche ein. Zur Musik von „It’s raining men“ und begleitet von kräftigem Applaus zeigten die Fußballer ihre Choreographie, die sie in zahlreichen Proben einstudiert hatten. Bei der Zugabe ließen die jungen Männer dann fast alle Hüllen fallen und bespritzten ihre Oberkörper mit Wasser. Die Menge tobte.

Sportlerball_Oberwildenau_Auftritt_SC_Dreamboys_5

Viel Zeit und Energie hatten die Mitglieder des Sportclubs um Hauptorganisator Stefan Grünwald erneut in die Vorbereitungen investiert. Der komplette Saal war mit Alufolie verkleidet, Netze mit Luftballons, darin Getränkegutscheine, waren an der Decke befestigt und entleerten sich über der Tanzfläche. „Wir haben aus den letzten Jahren gelernt und diesmal so aufgebaut, dass es nicht zu eng für die Gäste wird“, so Stefan Grünwald. Die Mühen haben sich gelohnt. „Die Nachfrage nach Karten war enorm, der Ball zwei Wochen vorher schon ausverkauft“, freut sich Grünwald. Ein weiterer Beleg dafür, dass der Sportlerball weit über die Grenzen des Marktes einen Namen hat. Voll des Lobes war Gründwald auch für die zahlreichen Helfer.

Zum perfekt organisierten Abend gehörte auch ein Heimfahrservice, den die Gästen gern in Anspruch nahmen. Mit mehreren Kleinbussen brachte der SC die Narren sicher und kostenlos nach Hause.

Sportlerball_Oberwildenau_2018_010

Bilder: S. Hartl

* Diese Felder sind erforderlich.