Profi-Tipps für wunderschöne Rosenblüten: Die Königin des Gartens

Neustadt/WN. Die Rose wird zu Recht als die Königin des Gartens bezeichnet. Die Schönheit ihrer Blüten aber auch die hohen Ansprüche und die teilweise aufwändigen Pflegemaßnahmen, verleihen ihr diesen Titel.

Franz Wänninger, Rosenzüchter aus Altenstadt/WN stellt beim Vortragsabend seine Erfolgsrezepte für einen schönen Rosengarten sowie Tipps und Tricks zur Rosenpflege im Jahresverlauf vor. Als Mitglied der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V. züchtet er die Blumen seit den 70er Jahren und wurde durch seine Kombination von richtiger Pflege mit gesunden Rosensorten „Vater“ von 270 Rosensorten.

Am Donnerstag, den 6. April um 19.00 Uhr findet dieser kostenlose Vortrag in der Veranstaltungsreihe „Grün&Garten“ statt. Die von der Gartenfachberaterin Claudia Saller organisierten Vorträge für Hobbybotaniker und Gartenfreunde bestehen aus insgesamt neun Infoabenden von Februar bis Oktober. Die Themen reichen von Gemüseanbau über Gartengestaltung bis Naturschutz.

Da höchstens 40 Personen an dem kostenlosen Vortrag in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt/WN teilnehmen können, ist eine schriftliche Anmeldung bis spätestens 31. März 2017 per E-Mail oder per Fax 09602-7997 5250 unbedingt erforderlich.

* Diese Felder sind erforderlich.