Ein Like für die Kirche – und der Pfarrer twittert auch?!

Vohenstrauß. Vernetzen – Das wollen sowohl soziale Medien als auch die Kirche. Warum dann nicht beides kombinieren und als Kirchengemeinschaft Daumen nach oben und kleine rote Herzen sammeln?!

Viele kirchliche Gruppen nutzen bereits sozialen Medien, andere Kirchengemeinden überlegen noch ob Facebook, Twitter und Co interessant für sie ist. Denn wenn es um die Internetpräsenz von Vereinen oder Gruppen geht, kommen etliche Fragen auf: Wie richte ich meine Seite am Besten ein? Welche Sicherheitseinstellungen sind dabei wichtig? Worüber schreibe ich meine ersten Beiträge? All diese Fragen beantwortet der Vortrag „Social Media @ church“ am 21. September um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Vohenstrauß.

Selbst ausprobieren und lernen

Bei einem Workshop am 22. September von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr können die Teilnehmer gleich selbst ausprobieren: Unter Anleitung erstellen sie gemeinsam eine Facebookseite. Zum Vortrag und Workshop unter der Leitung von Pfr. Christoph Breit von der Projektstelle für Social Media der Evang.-Luth. Kirche in Bayern sind Hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem kirchlichen Bereich eingeladen. Für den Workshop ist eine Anmeldung im Evang.-Luth. Pfarramt Vohenstrauß erforderlich unter Tel. 09651-2269, pfarramt.vohenstrauss@elkb.de.

* Diese Felder sind erforderlich.