404

Oh nein, es ist etwas schief gelaufen!

Exklusiv Wirtschaft

Wo Wanderer und Ausflügler enttäuscht von Dannen ziehen müssen

Pfaben. Jahrzehntelang war es ein beliebter Anziehungspunkt, heute ist es eine Bauruine: das Steinwaldhaus. Es steht symptomatisch für den Niedergang der Gastronomie im Steinwald.
Politik

Pressath investiert in Spielplätze und Solarenergie

Pressath. Der Stadtrat initiierte ein Öffentlichkeitsbeteiligungsverfahren für eine neue Photovoltaikanlage, um den Strombedarf des Kieswerks Suttner zu decken, und plant Modernisierungen an Spielplätzen.
Sport

Freizeitkickerinnen aus Kirchenthumbach wollen es wissen und peilen Bezirksliga an

Kirchenthumbach. Die Fußballfrauen des SC Kirchenthumbach sind Tabellenführer der Kreisliga, obwohl sie eigentlich nur ein bisschen mitkicken wollten.
Polizeauto Polizei Symbolbild
Blaulicht

Sechs Tatverdächtige nach Raub im Parkhaus festgenommen

Weiden. Am 18. März wurde ein Jugendlicher im Parkhaus Naabwiesen von mehreren Personen erst nach Geld gefragt und anschließend beraubt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden konnte nun sechs jugendliche Tatverdächtige ermitteln.

Letzter Tag der Notaufnahme am Krankenhaus Tirschenreuth – Bangen in Kemnath

Tirschenreuth. „Notaufnahme geschlossen“ heißt es ab Karfreitag am Krankenhaus Tirschenreuth. Ab 1. April wird daraus eine Notfallambulanz. Unterdessen müssen die Beschäftigten in Kemnath um ihren Arbeitsplatz bangen.
Video Buntes

Fahrkurs für Senioren: Ü60-Fahrer lassen ihre Reifen beim Fahrtraining quietschen

Weiden. In der vergangenen Woche durften Senioren ihre Reifen auf dem Volksfestplatz der Stadt Weiden zum Quietschen bringen.
Buntes

Krieger- und Soldatenkameradschaft feiert 50 Jahre Engagement und Treue

Speinshart. Die Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) Speinshart hielt eine Jahreshauptversammlung ab, in der die Wichtigkeit der kameradschaftlichen Geschlossenheit und die Rolle des Vereins in der Gemeinschaft hervorgehoben wurden. Helmut...
Buntes

Renoviertes Schützenhaus Reichenau stärkt Gemeinschaft

Reichenau. Die Renovierung des Schützenhauses "Scharfschützen" 1910 in Reichenau wurde von den Vereinsmitgliedern erfolgreich abgeschlossen. Das "Landerer Fest" und andere kulturelle Veranstaltungen stießen auf große Resonanz. Die...
Buntes

Bäume pflanzen für den Baby-Boom

Grafenwöhr. Ein Andenken für den Nachwuchs schaffen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun – Diese Gelegenheit nehmen über 30 Elternpaare wahr. Sie pflanzen einen eigenen Baum.
Menschen

Jugendarbeit belebt Kaltenbrunner Hubertus-Schützen

Kaltenbrunn. Die Hubertus-Schützen, deren Mitgliederzahl ein Drittel Jugendliche unter 154 Mitgliedern umfasst, haben durch eine neue elektronische Schießanlage und diverse Aktivitäten einen Aufschwung erlebt.
Wirtschaft

Digitales Bauamt: Bauanträge können ab April rund um die Uhr online eingereicht werden

Amberg-Sulzbach. Die Digitalisierung am Landratsamt schreitet voran. Ab dem 1. April können Bauanträge digital eingereicht werden, wie die Behörde vorab mitteilt.
Kultur

„Musical meets Circus“: Stadthalle erstrahlt durch Licht und Gesang

Grafenwöhr. Eine aufregende Show war in der Stadthalle geboten: Der „Circus of Fantasy“ zeigt sein aktuelles Programm. So abwechslungsreich wie die Darbietung sind auch die Darsteller. Diese vergleichen das Publikum auch schon mal mit dem in...
Buntes

Erfolgreiches Jahr des Fischereivereins Stiftland

Tirschenreuth. Die diesjährige Hauptversammlung des Fischereivereins Stiftland stand im Zeichen wichtiger Themen, angefangen bei den Herausforderungen durch Fischotter bis hin zu personellen Veränderungen in der Vereinsführung.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Erst den Schlüssel, dann das Auto geklaut

Erbendorf. In der Nacht auf Mittwoch, zwischen 23 und 8 Uhr, wurde in Erbendorf ein roter VW Multivan gestohlen.
Kultur

Ausstellungsbilder und Multivisionsschauen begeisterten

Kemnath. Ein rundum zufriedenes Fazit zogen die Fotofreunde Eschenbach-Grafenwöhr zu ihren Ausstellungen 2024. Nach einem gelungenen Start in Grafenwöhr bewunderten nochmals rund 200 Besucher in Kemnath die Werke der Hobbyfotografen.