Mega-Party und viele alte Bekannte

Neustadt/WN. Heiße Beats, friedliche Besucher und einfach nur Feiern, Feiern und nochmal Feiern. Von der After-Zug-Party sind Besucher und Veranstalter gleichermaßen begeistert.

„Germans are the best“, sagt Prinz Justin I. vom TSV Reuth. Die Gardesparte des Sportvereins gibt es zwar erst seit einem Jahr, deren Prinz aber war schon zweimal privat auf der After-Zug-Party im Parkdeck.

So viele Menschen kommen zusammen, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen,

beschreibt der Amerikaner die ausgelassene Stimmung auf der großen Fete mit tausenden Besuchern. Ins Prinzenamt ist er über seine Frau gekommen, die die TSV-Garde trainiert.

Jedes Jahr mehr

Noch nie war dagegen Bernhard Kick aus Luhe bei dem Event dabei. „Wir sind zum ersten Mal hier und es ist echt ganz cool“, sagt Bernhard und erhält die volle Zustimmung von Veronika: „Super!“. Je dichter man nach vorne gelangt, wo DJ EddiE heiße Beats auflegt, desto enger geht es zu. Rosa Häschen, Schildkröten oder Zebras reißen zum Klassiker „Narcotic“ der Rockband „Liquido“ die Arme in die Höhe. Der DJ versteht offenbar sein Handwerk. Von Nachmittag an bis zum Ende der Party werden die Feierwütigen nicht weniger. Das freut auch die Veranstalter vom Förderverein Neustädter Faschingszug. „Es ist sehr friedlich und vom Besuch her rekordmäßig. Das schöne Wetter hat das super beeinflusst – eine fantastische Veranstaltung“, war Vorsitzender Sandro Schäffler begeistert. Die vielen Helfer vom Faschingsverein mixten in der schier endlosen Bar so fleißig Getränke, das beinahe die Cola ausging. „Das gab es auch noch nie, obwohl wir jedes Jahr mehr bestellen“, sagte Schäffler.

Leute aus dem ganzen Landkreis

Für den friedlichen Ablauf sorgte ein Großaufgebot von 20 Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes, die nur wenige, kleine Rangeleien schnell beenden konnten. Auch Polizei und Rotes Kreuz waren präsent, glücklicherweise aber kaum gefordert. „Es passt einfach alles“, sagte Kathrin aus Luhe. „Du triffst immer die Leute, die du schon ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hast“, meinte Daniel aus Schirmitz, der schon zum fünften Mal dabei war und die Veranstaltung auch für kommendes Jahr schon fest eingeplant hat. Ähnlich ist es bei Johannes Schell: „Ich freu mich jedes Jahr drauf. Es kommen Leute aus dem ganzen Landkreis“, ist der Neustädter von der After-Zug-Party begeistert.

After-Zug-Party Neustadt 2017 17
DJ EddiE traf genau den Nerv der tausenden von Feierwütigen. Von Anfang bis Ende war auf der Tanzfläche nur eines angesagt: Party, Party und nochmal Party.
After-Zug-Party Neustadt 2017 25
Vertreter fast der ganzen Tierwelt ließen sich im Parkdeck ausmachen. Besonders beleibte Verkleidungen scheinen heuer Hasen. und Bärenkostüme zu sein.
After-Zug-Party Neustadt 2017 27
Friedlich und ausgelassen ging es bei der After-Zug-Party im Parkdeck zu.
After-Zug-Party Neustadt 2017 38

* Diese Felder sind erforderlich.